Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

DNA-Tests als Niederlassungserlaubnis ?

Home » Haplogruppen mütterliche Linie » DNA-Tests als Niederlassungserlaubnis ?

Beitrag von iGENEA am 05.09.2008 11:09:06

Ja, wenn das Ursprungsland Polen ist, bedeutet dies, dass Ihr Profil typisch polnisch ist. Ihre Vorfahren haben also sicherlich lange Zeit hier gelebt, damit das Profil polnische Wurzeln zeigt. Wann Ihre Vorfahren das Land aber verlassen haben, oder ob Sie noch dort wohnen, kann der Test allein nicht beantworten. Hierfür ist der Austausch in der Datenbank überaus wichtig. So können Sie solche Fragen schnell beantworten.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 04.09.2008 22:09:04

Wenn mich die Ergebnisse überzeugen, werde ich gerne upgraden und später mal einen väterlichen DNA-Test machen. Interessant wäre es schon, von der Herkunft eine Aufenthaltserlaubnis abzuleiten, aber vernünftig ist es wohl eher doch, die jeweiligen Verwandtschaftsbeziehungen zu dem Land für wichtiger zu halten (stammt man beispielsweise aus Polen, wenn der Gentest eine Herkunft aus Polen bescheinigt ?)

Beitrag von iGENEA am 04.09.2008 09:09:48

Das Resultat ist absolut sicher und präzis, aber die Tests sind noch nicht als Niederlassungserlaubnis anerkannt. Bisher gab es, meines Wissens nach, nur 3 Fälle in Israel, wo die Tests als Legitimation für die israelische Nationalität anerkannt wurden. Es hängt halt immer von den Institutionen ab, und in manchen Ländern hat man auch kein Interessen überhaupt "Fremde" noch einzubürgern. Deshalb es schon noch recht viel Zeit vergehen wird, bis alle Länder die Tests anerkennen. Das Bedürfnis ist bisher ja auch nicht so gross wie bei den Vaterschaftstests, wo es um die Vaterschaft udn Alimentenzahlung geht. Erst bei einem grossen Bedürfnis werden die meisten Behörden darüber diskutieren. Bei Vaterschaftstest war es früher auch so: Es spielte keine Rolle, wer der Erzeuger war, sondern wenn man verheiratet war, genügte das.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von SP am 04.09.2008 00:09:08

Hallo,
ich habe heute von Ihren Tests erfahren und mir vorhin gleich alles Notwendige für den mütterlichen DNA-Test angefordert.
Mit Interesse stöberte ich in Ihrem Forum und las einen Artikel, in dem geschrieben wurde, ob denn der DNA-Test auch als Niederlassungserlaubnis in einem bestimmten Land gelte.
Gibt es denn überhaupt Staaten, die so etwas anerkennen, und ist das von Ihnen erbrachte Ergebnis derart präzise, dass man sich auf ein bestimmtes Staatsgebiet festlegen kann ?

Deine Herkunftsanalyse
-10%