Arrow Downward Arrow Downward Close Close Done Done Cart Cart clock clock
iGENEA
Persönliche Beratung

Wir sind jederzeit gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns via E-Mail oder Whatsapp.

Wenn Sie einen Rückruf wünschen, dann geben Sie Ihre Telefonnummer an und Ihre Erreichbarkeit. Wir rufen Sie gerne für ein persönliches Beratungsgespräch an.

info@igenea.com WhatsApp

Empfohlene Literatur

Home » Allgemeine Fragen und Antworten » Empfohlene Literatur

Beitrag von iGENEA am 31.07.2008 09:07:53

Nein, keine Angst, ich denke nicht, dass die Nachfrage so gross sein wird. Obwohl es eigentlich nicht schlecht wäre ... :-)

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anastasiadis am 30.07.2008 22:07:02

Wunderbar, ist schon sogut wie gekauft. :D
Geben Sie uns bitte nochmal Bescheid, nicht, dass alle vergriffen sind.

Beitrag von Rene am 30.07.2008 18:07:45

Aber wenn man es dann fertig hat, dann weiss man umso mehr was man geleistet hat.

Beitrag von iGENEA am 30.07.2008 17:07:06

Ja, auf jeden Fall. Sie werden noch alle per Email auch noch informiert.


Bin auch froh, wenn ich endlich damit fertig bin. Vor hatten wir es schon seit letztem Jahr, aber es kommen immmer so viele Projekte dazu, wir sind ein kleines Team und als Jungunternehmen, sind immer so viele Sachen, die noch gemacht werden müssen, dass ich leider nie zum Schreiben dazu kam.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Rene am 30.07.2008 17:07:00

Das Buch wird sicherlich dann ueber diese Seite zu bekommen sein, oder? Das wuerd mich naemlich dann auch interessieren und sicherlich die meisten Fragen die hier im Forum auftauchen, ohnehin beantworten.

Beitrag von iGENEA am 30.07.2008 15:07:58

Wie bearbeiten? Nein, ich schreibe an einem ganz neuem Buch auf Deutsch. Übersetzungen sind an sich nicht geplant. Das Buch soll sich auf die Forschung von iGENEA fokussieren und eben nicht nur DNA-Genealogie für Ahnenforschung behandeln, sondern konzentriert auf die Herkunft, v.a. in Europa eingehen. Es werden u.a. auch die historischen Wanderungen in den verschiedenen Ländern Europas mit den Herkunftsverteilungen der heutigen Bevölkerung verglichen.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anastasiadis am 30.07.2008 14:07:48

Also sollte ich am besten warten, bis Sie das Buch fertig haben? Was meinen Sie damit? Bearbeiten Sies es oder übersetzen Sie es ins Deutsche?

Beitrag von iGENEA am 30.07.2008 14:07:18

Nein, es sind in der Tat nicht alle Bücher toll. Es gibt leider kein umfassendes Buch auf Deutsch, der diese Materie mit den Urvölker behandelt. Auf Englisch empfehle ich Ihnen das Buch "Trace your Roots with DNA". Es behandelt die DNA-Genealogie sehr gut.

Zur Herkunft empfehle ich Ihnen das Buch "Herkunft des Menschen" von Steve Olson.

Ich arbeite gerade an dem Buch und hoffe, dass es bis Ende August /September fertig wird. Es wird genau die Verbindung von DNA-Genealogie, Ahnenforschung und Herkunftsforschung behandeln.

Inma Pazos
iGENEA
info@igenea.com
www.igenea.com

Beitrag von Anastasiadis am 30.07.2008 03:07:38

So, es sind nun fast zwei Monate vergangen, seit ich meine Resultate erhalten habe, nun möchte ich entsprechende Literatur kaufen, die es mir (hoffentlich) ermöglich tiefer (so tief es geht) in die Materie einzutauchen.
Ich suche nach Literatur, die einen Mix aus Urvölkerlehre und richtigem Verständnis der DNA Resultate enthält. Ich habe nun unter Literatur nachgeschaut und...ja die Auswahl ist relativ groß und leider steht dazu nicht mehr dabei, als der Titel und damit kann ich nichts anfangen. Daher frage ich Sie Frau Pazos, welches (eins oder max. zwei) Buch empfehlen Sie mir, der die o.g. Dinge beantworten wissen will, von all diesen. Sprache kann sein Deutsch, Englisch, Griechisch.
Und bitte keine "alle Bücher sind toll"-Antwort. ;P

Deine Herkunftsanalyse
-10%